Strafrecht

Rechtsanwalt Klaus Ulrich aus Uelzen: Ihr Experte für Strafrecht

Einbruch, Diebstahl oder Körperverletzung sind nur wenige Beispiele, die in Deutschland unter das Strafrecht fallen. Wer einmal einer solchen Straftat beschuldigt wurde, konnte vielleicht auch die Erfahrung machen, wie schwer es ist, sich gegen solche Anschuldigungen zu wehren. Als Rechtsanwalt mit jahrelanger Erfahrung im strafrechtlichen Segment sind wir bei Klaus Ulrich darauf spezialisiert, Mandanten während des gesamten Gerichtsverfahrens mit Rat und Tat zu begleiten und deren Interessen im Prozess zu vertreten. Klaus Ulrich ist ein ausgewiesener Experte auf seinem Gebiet und der erste Ansprechpartner vor Ort, wenn eine juristische Vertretung vor Gericht zur Wahrung Ihrer Interessen erforderlich ist.

Als Jurist mit langjähriger Erfahrung auf diesem Rechtsgebiet weiß Klaus Ulrich um die Bedeutung einer fundierten juristischen Betreuung seiner Mandanten. Jeder Fall ist in sich absolut individuell und erfordert neben der rechtlichen Expertise häufig auch eine große Portion Fingerspitzengefühl. Seit vielen Jahren als selbständiger Anwalt für Straf- und Arbeitsrecht tätig, konnte er einer Vielzahl von Klienten vor Gericht zu ihrem Recht verhelfen und dafür sorgen, dass die Frage der Schuld aus juristischer Sicht zur Zufriedenheit der Beschuldigten geklärt wurde. Dabei half ihm seine mehrjährige Tätigkeit im internationalen Umfeld zu dem nötigen Weitblick, um auch komplexe Verfahren hinsichtlich der Aussichten auf Erfolg fundiert zu beurteilen und um seine Mandanten im anstehenden Gerichtsprozess erfolgreich zu vertreten.


Der Schutz der Rechtsgüter des Einzelnen steht bei allen Fällen im Vordergrund, wobei jedes Strafmaß von dem Grad der Verletzung der Rechtsnormen abhängt. Hier das geeignete Maß für eine Verteidigung zu finden und dabei die individuellen Belange des Mandanten zu verfolgen, ist das vornehmliche Ziel, dem sich Klaus Ulrich mit seinem Team verschrieben hat. Als Rechtsanwalt begleitet Klaus Ulrich seine Mandanten im Großraum Uelzen durch alle Instanzen des strafrechtlichen Verfahrens und übernimmt die Vertretung im Gerichtsprozess.